Mo., 07.07.2014 , 11:33 Uhr

Zwei Täter verrichten ihr „Geschäft“ in der Leonhardikapelle

Ein starkes Stück leisteten sich vermutlich zwei Täter gestern. Sie verrichteten auf einer Sitzauflage und in den Weihwasserkessel der Leonhardikapelle in Furth im Wald ihr „großes Geschäft“. Dabei dekorierte einer der Täter seinen Haufen noch mit einer Rose. Weiterhin hatte sich einer der Täter mindestens zweimal in der Kapelle übergeben.

Die Kosten für die Reinigung betragen mindestens 100 Euro. Es wurde eine Anzeige wegen Schbeschädigung aufgenommen. Die Tatzeit dürfte in der Zeit von 09.00 bis 19.15 Uhr liegen. Hinweise zur Klärung nimmt die Polizeiinspektion entgegen.

 

pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Weniger Verletzte und Tote bei Verkehrsunfällen in Bayern im Januar 2026 Nach vorläufigen Angaben der Polizei wurden im Januar 31.072 Unfälle registriert. Das sind 6,8 Prozent mehr als im Januar 2025. Gleichzeitig sank jedoch die Zahl der Unfälle, bei denen Menschen verletzt oder getötet wurden, deutlich.Weniger Unfälle mit Personenschaden In 2.514 Fällen kamen Personen zu Schaden. Das entspricht einem Rückgang um 12,4 Prozent im Vergleich zum 17.03.2026 Ostbayern: Zwei Autodiebstähle in einer Nacht - Ein Wagen nach Unfall gefunden In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Deining und in Velburg je ein Auto gestohlen. Eines der Autos wurde später nach einem Verkehrsunfall in Bad Kötzting gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. 16.03.2026 Furth im Wald: Gesuchter 37-Jähriger im Zug aus Prag festgenommen Bei einer Grenzkontrolle im Einreisezug aus Prag hat die Bundespolizei bei Furth im Wald einen per Haftbefehl gesuchten 37-jährigen Tschechen festgenommen und später in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert. 16.03.2026 Furth im Wald: Bundespolizei weist Afghanen an der Grenze zurück Die Bundespolizei hat am Freitagmorgen einen 28-jährigen Afghanen im Einreisezug aus Prag an der Grenze in Furth im Wald kontrolliert und wegen fehlender Reisedokumente nach Tschechien zurückgewiesen.