Fr., 17.10.2014 , 12:43 Uhr

Zwei Schwerverletzte bei Chamerau

Bei einem Verkehrsunfall heute Mittag in Chamerau (bei Urleiten) auf der B85 wurden zwei Menschen schwer verletzt. Die Bundesstraße ist derzeit komplett gesperrt.

Es gibt jetzt neue Informationen zu dem Unfall: Heute gegen 12 Uhr war eine 21-jährige Pkw-Fahrerin von Miltach Richtung Chamerau unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet sie in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entegegenkommenden Auto mit tschechischer Zulassung. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall von der Fahrbahn geschleudert, sodass sie schwerst verletzt wurde und mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Der 29-jährige Fahrer des zweiten Autos erlitt bei dem Aufprall schwere Verletzungen, seine beiden Beifahrer Verletzungen leichterer Art. Alle drei Personen wurden in nahegelegene Krankenhäuser eingeliefert. Die Fahrbahn ist nach wie vor zur Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5.000,– Euro. Die örtliche Feuerwehr richtete eine Umleitung für den überörtlichen Straßenverkehr ein.

 

SC / pm

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde