Mo, 03.12.2012 , 13:53 Uhr

Zwei Platzverweise, keine Tore: Jahn Regensburg bleibt auf Abstiegsrang

Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg kann unter seinem neuen Coach Franz Gerber einfach nicht gewinnen. Zum Auftakt des 17. Spieltages kamen die Oberpfälzer im Keller-Duell gegen Dynamo Dresden nicht über ein 0:0 hinaus und bleiben damit auf einem Abstiegsplatz. Während Regensburg schon seit neun Spielen ohne Sieg ist, konnte Dresden mit dem vierten Spiel ohne Niederlage seinen leichten Auswärtstrend fortsetzen.

 

«Wir werden alles versuchen, um in dieser schönen Liga zu bleiben», hatte Jahn-Trainer Gerber vor der Partie angekündigt. Doch drei Tage nach dem Remis beim 1. FC Kaiserslautern kam es für die Oberpfälzer wieder einmal knüppeldick. Erst sah Wilson Kamavuaka nach einer Notbremse die Rote Karte (30.). Zwar konnte Keeper Patrick Wiegers den fälligen Strafstoß von Filip Trojan (32.) parieren, und wenig später war auch die Überzahl der Gäste nach der Roten Karte für Anthony Losilla (45.+2) dahin. Doch mit dem erhofften Sieg war es wieder nichts für Gerbers Team.

 

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 SSV Jahn testet im Sommer bei der DJK Vilzing Die Pressemitteilung: Vereinbart hat das Testspiel Vilzing´s technischer Leiter Andreas Bugl, im Lager der Schwarzgelben freut man sich sehr auf den Testvergleich mit dem Oberpfälzer Fußballaushängeschild. „Der Jahn hat sich in den letzten zehn Jahren großartig entwickelt, uns freut und ehrt es sehr, dass wir den Verein bei uns als Gast begrüßen dürfen,“ informiert Abteilungsleiter 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen. 14.03.2024 Ehemaliger Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste im Kader der Fußball-Nationalmannschaft Mit einer radikal veränderten Fußball-Nationalmannschaft startet Bundestrainer Julian Nagelsmann in das EM-Jahr. Exakt drei Monate vor dem Eröffnungsspiel am 14. Juni in München gegen Schottland nominierte der DFB-Chefcoach am Donnerstag in Frankfurt gleich sechs Neulinge für die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Mit dabei ist auch der ehemalige Jahn-Spieler Jan-Niklas Beste! 14.03.2024 DJK Vilzing: Andreas Jünger verlängert / Jonas Goß kommt im Sommer Die Pressemitteilung: „Andi Jünger ist seit Jahren unser Toptorjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht“, zeigt sich Vilzing´s sportlicher Leiter Sepp Beller sichtlich glücklich über die freudige Nachricht. Der mittlerweile 29-jährige Regensburger geht damit bereits in seine sechste Saison im schwarzgelben Trikot, mit 25 Treffern in