Fr, 03.06.2016 , 17:12 Uhr

Zwei Personalentscheidungen beim EV Regensburg

Der EV Regensburg hat in einer Pressemitteilung mehrere Personalentscheidungen mitgeteilt:

So bleibt Lukas Heger weiterhin an Bord. Mark Dunlop wird hingegen die Domstädter verlassen. Lukas Heger geht in seine vierte Spielzeit im EVR-Trikot. Der Stürmer aus Schongau, der unter anderem im Nachwuchs des EV Füssen ausgebildet wurde, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Oberpfälzer Kufencracks. In 2015/16 steuerte der 21-Jährige Powerplayspezialist 39 Scorerpunkte (Zwölf Tore und 27 Vorlagen) zu einer erfolgreichen Spielzeit bei.

Für die kommende Saison erwarten die EVR-Verantwortlichen von Heger den nächsten Schritt in seiner Entwicklung. Dabei läufter weiterhin mit derRückennummer 24 auf. Mark Dunlop spielt dafür keine Rolle mehr in den Planungen des EV Regensburg. Der Deutsch-Kanadier war vor der abgelaufenen Saison von den Selber Wölfen in das Team von Doug Irwin gewechselt.
Durch seine Knieverletzung aus dieser Zeit benötigte Dunlop lange Anlaufzeit, um in seinen persönlichen Rhythmus zu kommen. Nach ausführlicher Analyse der sportlichen Situation kamen die EVR-Verantwortlichen daraufhin zum Entschluss, dass Dunlop kein neues Vertragsangebot unterbreitet wird. Mit Lukas Heger, dessen Arbeitsvertrag auch für die DEL2 gilt, umfasst der Regensburger Kader bereits dreizehn Akteure.
PM
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die 23.03.2024 Sport: Eisbären Regensburg erzwingen Spiel sechs gegen Ravensburg Towerstars Mit einem souveränen 4:1 (0:0/3:1/1:0)-Heimsieg hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg in seiner Play-off-Viertelfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars („Best of Seven“) ein sechstes Spiel erzwungen und das Ausscheiden verhindert. Die Domstädter traten vor 4011 Fans in der Donau-Arena dominant auf und zeigten eine starke Leistung – dabei ließen sie auch durch einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht aus dem 24.02.2024 Eisbären Regensburg: Wahnsinns Erfolg trotz Niederlage Durch die Ergebnisse in den anderen Stadien stand nach der Partie im Allgäu fest: Nach Ende der DEL-2-Hauptrunde belegen die Domstädter schlechtestenfalls den dritten Tabellenplatz. Das ist, gemeinsam mit der Saison 2004/2005, das beste Abschneiden einer Regensburger Mannschaft jemals. PM Eisbären Regensburg