Do, 19.05.2016 , 13:47 Uhr

Zwei EVR-Eigengewächse bleiben weiterhin an Bord

Beim EV Regensburg gibt es weitere Personalentscheidungen zu vermelden. So haben Verteidiger Kevin Schmitt und Angreifer Stefan Huber für die kommende Spielzeit zugesagt.
Der vierte Abwehrspieler für 2016/17 beim Regensburger Oberligisten ist gefunden und mit Kevin Schmitt bleibt der Partner von Daniel Stiefenhofer weiter mit dabei. Der 22-Jährige, der in Amberg studiert, hat sich in der abgelaufenen Saison persönlich nochmals weiterentwickelt. Schmitt reifte zu einem soliden und verlässlichen Defender heran, der im Gebilde von Doug Irwin absolut notwendig ist. Auch in der Sta-tistik trat Kevin Schmitt öfters in Erscheinung und konnte 14 Punkte (Drei Treffer und neun Vorlagen) er-zielen. Der gebürtige Amberger geht somit in seine dritte Oberliga-Saison in Folge für den EVR und wird dort weiterhin mit der Rückennummer 19 auflaufen.
Saison Nummer acht in Serie tritt dagegen schon Dauerbrenner Stefan Huber an. Der zweifache Familien-vater mit der Nummer 87 ist beim EV Regensburg nicht wegzudenken. Als Assistenzkapitän und Unter-zahlspezialist füllt Huber eine wichtige Position bei den Oberpfälzern aus. In 2015/16 scorte er 13 Punkte (Vier Tore und neun Assists) bei 52 Einsätzen. Der sympathische Akteur soll auch in der kommenden Spielzeit die jungen Spieler mit heranführen und weiterhin in der Kabine als Vorbild agieren.
Mit Kevin Schmitt und Stefan Huber, denen der EV Regensburg alles Gute für die kommende Spielzeit wünscht, stehen bereits zwölf Spieler für 2016/17 unter Vertrag.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 18.04.2024 Eishockey: DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung bis mindestens 2030 Die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) und die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) haben in den vergangenen Wochen intensiv die Modifizierung und Verlängerung des bestehenden Vertrags zum Auf- und Abstieg besprochen. Als Ergebnis der Gespräche wurde die Vereinbarung bis mindestens 2030 verlängert. Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die 23.03.2024 Sport: Eisbären Regensburg erzwingen Spiel sechs gegen Ravensburg Towerstars Mit einem souveränen 4:1 (0:0/3:1/1:0)-Heimsieg hat Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg in seiner Play-off-Viertelfinalserie gegen die Ravensburg Towerstars („Best of Seven“) ein sechstes Spiel erzwungen und das Ausscheiden verhindert. Die Domstädter traten vor 4011 Fans in der Donau-Arena dominant auf und zeigten eine starke Leistung – dabei ließen sie auch durch einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht aus dem