Do., 19.05.2016 , 13:47 Uhr

Zwei EVR-Eigengewächse bleiben weiterhin an Bord

Beim EV Regensburg gibt es weitere Personalentscheidungen zu vermelden. So haben Verteidiger Kevin Schmitt und Angreifer Stefan Huber für die kommende Spielzeit zugesagt.
Der vierte Abwehrspieler für 2016/17 beim Regensburger Oberligisten ist gefunden und mit Kevin Schmitt bleibt der Partner von Daniel Stiefenhofer weiter mit dabei. Der 22-Jährige, der in Amberg studiert, hat sich in der abgelaufenen Saison persönlich nochmals weiterentwickelt. Schmitt reifte zu einem soliden und verlässlichen Defender heran, der im Gebilde von Doug Irwin absolut notwendig ist. Auch in der Sta-tistik trat Kevin Schmitt öfters in Erscheinung und konnte 14 Punkte (Drei Treffer und neun Vorlagen) er-zielen. Der gebürtige Amberger geht somit in seine dritte Oberliga-Saison in Folge für den EVR und wird dort weiterhin mit der Rückennummer 19 auflaufen.
Saison Nummer acht in Serie tritt dagegen schon Dauerbrenner Stefan Huber an. Der zweifache Familien-vater mit der Nummer 87 ist beim EV Regensburg nicht wegzudenken. Als Assistenzkapitän und Unter-zahlspezialist füllt Huber eine wichtige Position bei den Oberpfälzern aus. In 2015/16 scorte er 13 Punkte (Vier Tore und neun Assists) bei 52 Einsätzen. Der sympathische Akteur soll auch in der kommenden Spielzeit die jungen Spieler mit heranführen und weiterhin in der Kabine als Vorbild agieren.
Mit Kevin Schmitt und Stefan Huber, denen der EV Regensburg alles Gute für die kommende Spielzeit wünscht, stehen bereits zwölf Spieler für 2016/17 unter Vertrag.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Eisbären Regensburg verpflichten US-Amerikaner Jeremy Bracco Die Pressemitteilung: Trainer und Sportlicher Leiter Peter Flache berichtet: „Die Verpflichtung wurde notwendig, weil David Morley vorerst verletzt ausfällt und wir bereits mehrere Spiele nur mit drei Imports und ein Wochenende sogar nur mit zweien bestreiten mussten. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir Jeremy verpflichten konnten. Ein Spieler, der in der zweiten Runde des 15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs.