Di., 21.11.2023 , 16:30 Uhr

Geräte und mehrere Tausend Euro gestohlen

Zwei Einbrüche im Regensburger Osten

Am Wochenende vom 17. bis 19. November hat es im Regensburger Stadtosten zwei Einbrüche samt Diebstähle gegeben. Dabei sind unbekannte Täter in eine Praxis in der Donaustaufer Straße und in eine Reinigungsfirma im Gewerbepark A 20 eingebrochen. In beiden Fällen entstand ein Sachschaden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter in Praxisräume in der Donaustaufer Straße ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, fanden aber nichts von Wert, sodass dennoch ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro bleibt.

In der Sonntagnacht, zwischen 3 und 5 Uhr, stiegen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten einer Reinigungsfirma im Gewerbepark A 20 ein. Sie entwendeten mehrere technische Geräte und Bargeld von mehreren Tausend Euro an Wert. Zudem entstanden Sachschäden im niedrigen vierstelligen Eurobereich.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet unter der 0941/5062888 um Hinweise zu den Vorfällen. Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein.

 

PP Oberpfalz

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.