So., 14.12.2014 , 11:42 Uhr

Zwei Einbrecher in Regensburg unterwegs

Bei einem Einbruch in eine Apotheke im Stadtteil Reinhausen entwendete ein Unbekannter eine Medikamentenlieferung im Wert von mehreren Tausend Euro. Festgenommen werden konnte dagegen ein Einbrecher, der im Industriegebiet Haslbach in eine Einrichtungsfirma eingestiegen war.

In den frühen Morgenstunden des Samstag, 13.12.2014, gelangte ein bisher unbekannter Täter nach Aufhebeln der Eingangstüre in die Räume einer in der Hans-Hayder-Straße gelegenen Apotheke. Dort entwendete er mehrere Boxen mit Medikamenten, die im Laufe der Nacht angeliefert und vom Kurierfahrer im Vorraum abgestellt worden waren. Die Lieferung hatte einen Wert von ca. 4.000 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen wurde die Tat in der Zeit zwischen 04.00 und 04.30 Uhr verübt.

Ein zweiter Einbruch ereignete sich in der Samstagnacht in der Hofer Straße im Industriegebiet Haslbach. Dort verschaffte sich ein Einbrecher gegen 23.00 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Gebäudekomplex, in dem mehrere Firmen beheimatet sind. In den Räumlichkeiten einer Apothekenbau und –einrichtungsfirma löste der Täter ungewollt Alarm aus. Die Polizei konnte in Tatortnähe einen 28-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis Regensburg als Tatverdächtigen festnehmen.

Die Ermittlungen hat in beiden Fällen die Kripo Regensburg übernommen. Wer in dem Fall des Apothekeneinbruchs in der Hans-Hayder-Straße zur angegebenen Tatzeit im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den oder die Täter geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Regensburg: Diebe schlagen beim Sport zu – Schaden könnte fünfstellig sein Seit Ende Juli ist es in Regensburg zu mindestens drei teils schadensträchtigen Diebstählen aus Umkleidekabinen von Sportvereinen und Sportstätten gekommen. 26.08.2026 Regensburg: Mann onaniert im Zug vor Fahrgästen und kleiner Enkelin Ein 49-jähriger Mann soll sich am Dienstag in einem Zug vor Fahrgästen onaniert haben. Mit ihm reiste seine siebenjährige Enkelin. Das Jugendamt Cham nahm das Mädchen in Obhut.   Vorfall kurz vor Regensburg Eine junge Frau meldete den Vorfall gegen 10.20 Uhr bei der Bundespolizei. Der Mann soll sich im Regionalexpress 25 von München nach 26.08.2026 Regensburg: 20 neue Ladepunkte für E-Autos in der Tiefgarage am Theater In der Tiefgarage am Theater in Regensburg wird die Ladeinfrastruktur für Elektroautos deutlich ausgebaut. 26.08.2026 Brücke über die Bahn bei Nittendorf: Bauarbeiten bis Ende Oktober Dafür wird die Kreisstraße zwischen der Glockensiedlung und der BRK-Rettungsstation für den Verkehr vollständig gesperrt. In dieser Bauphase wird die Bushaltestelle an der Kreisstraße barrierefrei ausgebaut. Darüber hinaus werden Teilbereiche des Gehwegs saniert und die Asphaltdeckschicht der Kreisstraße erneuert. Ab dem 1. September 2026 ist die Glockensiedlung deshalb ausschließlich über die Staatsstraße St 2660 (ehemals