So., 02.01.2022 , 09:01 Uhr

Regenstauf: Zwei Brände in Neubaugebiet gelegt

Zum Jahreswechsel wurden in Regenstauf Rohbauten angezündet.

Als ein Bauherr seinen Rohbau nach dem Jahreswechsel besuchte, stellte er eine unliebsame Überraschung fest: In dem Gebäude hatte jemand mithilfe von vorgefundenen Materialen ein Feuer entzündet. Dieses führte dazu, dass ein großer Teil des Baus verrußt, sowie ein Kabel und eine Mauer durch die Hitze beschädigt wurde.

Nachdem sich der erste Fall herumgesprochen hatte, meldete sich eine weitere geschädigte Familie: Auch hier wurde auf gleiche Art und Weise „gearbeitet“.

Eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Bei beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

PM Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.