Do., 31.03.2016 , 08:54 Uhr

Zuwachs für die Kelheimer Flotte: Die MS Kelheim wird getauft

Heute wird die „MS Kelheim“ getauft. Das neue Schiff der Personenschiffahrt Stadler ist seit Dezember in der Kreisstadt und das neue Aushängeschild der weißen Flotte. Dank Martin Neumeyer (MdL) und Christian Prasch, 2. Bürgermeister der Stadt Kelheim konnte Barbara Stamm, die Präsidentin des Bayerischen Landtags als Taufpatin gewonnen werden. Sie wird gegen 11.00 Uhr das Schiff feierlich auf den Namen MS „KELHEIM“ taufen. Den kirchlichen Segen spenden Pfarrer Markus Meier und Pfarrer Julian Scheuerer. Für die geladenen Gäste gibt es dann im Anschluss eine Jungfernfahrt. Als Laudator konnte Klemens Unger, der Kulturreferent der Stadt Regensburg gewonnen werden.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Neustadt/Donau: Schwertransport sorgt für fünf Tage für Verkehrseinschränkungen 25.06.2026 Stadtwerke Kelheim bündeln Ladeinfrastruktur im Verbund Regioladen+ Für Unternehmen in der Größenordnung der Stadtwerke Kelheim ist ein paralleler Betrieb von Stromnetzinfrastruktur und Ladeinfrastruktur rechtlich nicht mehr zulässig, so dass eine entsprechende organisatorische Neuaufstellung erforderlich wurde. Regioladen+ ist eine Initiative kommunaler Energieversorger unter dem Dach der Thüga-Gruppe. Ziel der Gesellschaft ist es, Ladeinfrastruktur zu bündeln, zentral zu betreiben und durch Skaleneffekte effizienter auszubauen. 23.06.2026 Hausen: Audi Q5 mit Keyless-Go-Technik gestohlen – Kripo sucht Zeugen Der Diebstahl ereignete sich zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr. Der Audi war verschlossen auf dem Grundstück des Besitzers abgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Ermittler davon aus, dass die Täter die im Fahrzeug verbaute Keyless-Go-Technik ausgenutzt haben. Beide Fahrzeugschlüssel befinden sich weiterhin beim Eigentümer. Der gestohlene Audi Q5 hat einen geschätzten Wert von rund 23.06.2026 Kelheim: Jugendliche zwischen zwei Autos eingeklemmt In Kelheim ist am Montag eine 15-Jährige leicht verletzt worden. Eine 18-Jährige hatte ihr Auto abgestellt, dieses jedoch offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Aufgrund des Gefälles setzte sich das Fahrzeug selbstständig rückwärts in Bewegung. Die 15-jährige Beifahrerin versuchte, das Auto zu stoppen. Dabei wurde sie zwischen dem rollenden Fahrzeug und einem weiteren Auto eingeklemmt. Die