Mi., 12.04.2017 , 14:00 Uhr

Zur Rauschgiftübergabe kleines Kind mitgenommen - Durchsuchungen auch bei Regensburg

Die Polizei hat einer in Südbayern aktiven Rauschgiftbande das Handwerk gelegt. Zivilfahnder nahmen die fünf Frauen und Männer bei der Übergabe eines Kilogramms Kokain fest, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Mittwoch berichtete. Alle mutmaßlichen Drogendealer sitzen in Untersuchungshaft. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Ein Paar im Alter von 44 und 46 Jahren aus dem Raum Regensburg war schon seit Mitte März im Visier der Erdinger Kripo. Am vergangenen Freitagabend schnappte die Falle in Allershausen nahe Freising zu. Nachdem das Quintett eine Tasche mit zwei zusammen 1000 Gramm schweren Kokainplatten ausgetauscht hatte, klickten die Handschellen. Die Gruppe hatte zu dem Termin sogar das fünfjährige Kind einer 39-Jährigen mitgebracht, das jetzt in der Obhut des Jugendamtes ist.

Zu den Festgenommenen gehören nach den Angaben auch der 44 Jahre alte Lieferant des Kokains und ein 23-Jähriger, der wohl als Fahrer fungierte. Nach der Aktion in Allershausen wurden nahe Regensburg vier Wohnungen durchsucht und weitere rund 60 Gramm Kokain beschlagnahmt. Gegen alle fünf Frauen und Männer erging Haftbefehl.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Wenzenbach: Mann läuft orientierungslos durch Wohngebiet – Polizei greift ein Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist es in Wenzenbach zu einem Polizeieinsatz wegen einer psychischen Ausnahmesituation gekommen. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, nachdem ein 40-jähriger Mann lautstark und offenbar orientierungslos durch ein Wohngebiet gelaufen war. Auffälliges Verhalten im Wohngebiet Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung. Der 40-Jährige zeigte ein äußerst auffälliges Verhalten und war für die 29.04.2026 Schierling: Alkohol, Beleidigungen und Widerstand – Eskalation nach Unfall Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist ein 49-jähriger Autofahrer aus Schierling offenbar stark alkoholisiert durch den Ort gefahren. Gegen 19:25 Uhr beobachteten mehrere Zeugen, wie der Mann mit seinem Auto, laut schreiend und mit einer Bierflasche in der Hand, scheinbar ziellos unterwegs war. Die Fahrt endete schließlich in einem Straßengraben an der Staatsstraße St 2615. Der Fahrer 28.04.2026 Wörth an der Donau: Tankbetrug an Tankstelle in der Straubinger Straße – Polizei sucht Zeugen In Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg kam es am Donnerstagabend zu einem Tankbetrug. 28.04.2026 Regensburg: 16-Jährige büxt aus Wohngruppe aus und wird am Hauptbahnhof gestellt Die 16-jährige Deutsche war zuvor aus einer Jugendschutzstelle verschwunden. Hinweis eines Mannes führt zur Kontrolle Gegen 10:15 Uhr erschien ein Mann beim Bundespolizeirevier in Regensburg. Er berichtete den Beamten, dass er in einem Gespräch eines Mädchens aufgeschnappt habe, dass sie von der Polizei gesucht werde. Eine Streife begleitete den Hinweisgeber in den Bahnhof. Dort erkannte