Mi., 12.04.2017 , 14:00 Uhr

Zur Rauschgiftübergabe kleines Kind mitgenommen - Durchsuchungen auch bei Regensburg

Die Polizei hat einer in Südbayern aktiven Rauschgiftbande das Handwerk gelegt. Zivilfahnder nahmen die fünf Frauen und Männer bei der Übergabe eines Kilogramms Kokain fest, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Mittwoch berichtete. Alle mutmaßlichen Drogendealer sitzen in Untersuchungshaft. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Ein Paar im Alter von 44 und 46 Jahren aus dem Raum Regensburg war schon seit Mitte März im Visier der Erdinger Kripo. Am vergangenen Freitagabend schnappte die Falle in Allershausen nahe Freising zu. Nachdem das Quintett eine Tasche mit zwei zusammen 1000 Gramm schweren Kokainplatten ausgetauscht hatte, klickten die Handschellen. Die Gruppe hatte zu dem Termin sogar das fünfjährige Kind einer 39-Jährigen mitgebracht, das jetzt in der Obhut des Jugendamtes ist.

Zu den Festgenommenen gehören nach den Angaben auch der 44 Jahre alte Lieferant des Kokains und ein 23-Jähriger, der wohl als Fahrer fungierte. Nach der Aktion in Allershausen wurden nahe Regensburg vier Wohnungen durchsucht und weitere rund 60 Gramm Kokain beschlagnahmt. Gegen alle fünf Frauen und Männer erging Haftbefehl.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Bahn-Sanierung zwischen Obertraubling und Passau im Plan Die Sanierung der Bahnstrecke von Obertraubling (Landkreis Regensburg) nach Passau verläuft nach Angaben der Deutschen Bahn planmäßig. Reisende könnten nun wieder mit dem Regionalexpress 3 täglich zwischen München und Plattling unterwegs sein – und zwar stündlich. Auch die RB 33 zwischen München und Landshut fahre wieder regulär. Zwischen Plattling und Passau wird der Zugverkehr allerdings 21.09.2026 Zeitlarn: Fußballspiel der Kinder zu laut – Nachbarschaftsstreit eskaliert Ein Streit über die Lautstärke spielender Nachbarskinder ist am Sonntagabend in Zeitlarn im Landkreis Regensburg eskaliert. 21.09.2026 Barbing: Drei Menschen bei Unfall an Kreuzung leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall bei Barbing sind am Sonntagabend drei Menschen leicht verletzt worden. 21.09.2026 Regensburg: Donau-Arena startet am Samstag in die neue Eislaufsaison Am Samstag, 26. September, startet in der Donau-Arena in Regensburg die neue Eislaufsaison.