So, 04.10.2020 , 23:02 Uhr

Zum Wochenstart: Streik beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt

Nach Streiks in Passau, Deggendorf und Straubing legen auch die Regensburger Kolleginnen und Kollegen des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Donau-MDK morgen die Arbeit nieder. Das teilt die Gewerkschaft Verdi mit. Der eintägige Streik beginnt um 06:45 Uhr vor dem Tor am Kreuzhof in Regensburg.

Aus den Veranstaltungen der Beschäftigten des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Donau-MDK geht vor allem auch ein Appell an Bundesminister Scheuer.

„Wir fordern Andreas Scheuer auf, als Dienstherr seine Wertschätzung gegenüber seinen Beschäftigten öffentlich zu zeigen. Als Mitglied der Bundesregierung kann er sich für konstruktive, faire und verantwortungsvolle Verhandlungen einzusetzen.“ Kathrin Birner verdi Gewerkschaftssekretärin 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.