So., 04.10.2020 , 23:02 Uhr

Zum Wochenstart: Streik beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt

Nach Streiks in Passau, Deggendorf und Straubing legen auch die Regensburger Kolleginnen und Kollegen des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Donau-MDK morgen die Arbeit nieder. Das teilt die Gewerkschaft Verdi mit. Der eintägige Streik beginnt um 06:45 Uhr vor dem Tor am Kreuzhof in Regensburg.

Aus den Veranstaltungen der Beschäftigten des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Donau-MDK geht vor allem auch ein Appell an Bundesminister Scheuer.

„Wir fordern Andreas Scheuer auf, als Dienstherr seine Wertschätzung gegenüber seinen Beschäftigten öffentlich zu zeigen. Als Mitglied der Bundesregierung kann er sich für konstruktive, faire und verantwortungsvolle Verhandlungen einzusetzen.“ Kathrin Birner verdi Gewerkschaftssekretärin 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 Regensburg/Berlin: Folgt Friedrich Merz der Einladung von Peter Aumer in die Domstadt? Seit vergangener Woche erntet Bundeskanzler Friedrich Merz ordentlich Kritik, wegen einer Aussage zur Migrationspolitik. Bundestagsabgeordneter Peter Aumer reagiert darauf mit einem offenen Brief und einer Einladung nach Regensburg. 23.09.2025 Franz Josef Strauß soll in die Walhalla aufgenommen werden Die Ruhmeshalle Walhalla bei Donaustauf könnte bald um eine prominente Persönlichkeit erweitert werden: Der ehemalige bayerische Ministerpräsident Franz Josef Strauß (1915–1988) soll dort eine Büste erhalten. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bei einer Rede im Kloster Banz an. 30.04.2025 CSU Regensburg-Land nominiert einstimmig Patrick Grossmann als Landratskandidaten Patrick Grossmann soll als Kandidat für die CSU für die Landratswahl ins Rennen gehen. Zumindest wenn es nach dem Willen der CSU-Kreisvorstandschaft geht. 09.04.2025 Regensburg: Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer tritt nicht mehr an Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hat heute angekündigt, nicht mehr für den Oberbürgermeister-Posten kandidieren zu wollen.