Mi., 17.12.2014 , 10:21 Uhr

Zoll und Polizei stoppen Zigarettenschmuggler

Über 225 Stangen Zigaretten verschiedener Marken versuchten vor kurzem drei junge Franzosen per Pkw aus Tschechien in ihr Heimatland zu schmuggeln, um sie dort gewinnbringend zu verkaufen. Die Fahrt endete jedoch bereits kurz hinter der Grenze in der Nähe von Waldsassen.

Bei einer Verkehrskontrolle durch die ortsansässige Polizei fanden die Beamten, versteckt im ganzen Fahrzeug, die Schmuggelzigaretten sowie eine kleinere Menge an Haschisch. Zuständigkeitshalber übernahmen die Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg in Zusammenarbeit mit der Zollfahndung München – Dienstort Weiden die weitere Bearbeitung des Schmuggelfalls und beschlagnahmten die Zigaretten. Da die drei Männer zudem noch unter Drogeneinfluss standen, untersagten die Polizeibeamten die Weiterfahrt.

Nach Einleitung eines Strafverfahrens, Aushändigung des Steuerbescheids und der Hinterlegung einer Sicherheit für die zu erwartende Strafe durften die drei Schmuggler die Polizeiwache wieder verlassen.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 18.12.2025 Heute Abend im Programm 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf.