Di, 02.08.2016 , 11:02 Uhr

Zoll: Über ein Kilogramm Speed in Wörth sichergestellt

Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg überprüften bei der Autobahnanschlussstelle Wörth/Wiesent einen aus Richtung Nürnberg kommenden Pkw mit österreichischem Kennzeichen.

Auf Befragen gab der 41-jährige Fahrer an, keinerlei Drogen oder verbotene Gegenstände wie Schlagringe mit sich zu führen. „Ich war geschäftlich in Frankfurt am Main und befinde mich jetzt auf dem Heimweg“, so die Auskunft des Mannes. Kurz vor Beginn der Fahrzeugkontrolle gab der Reisende jedoch plötzlich an, dass sich in der Ablage der Fahrertür ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker sowie ein Einhandmesser befinden.

Nach diesem „Geständnis“ nahmen die Zöllner nun das Gepäck des Mannes genauer unter die Lupe: In einem Koffer befand sich, eingewickelt in eine Jeanshose, ein Päckchen, das augenscheinlich Speed enthielt. Daraufhin angesprochen erklärte der Mann, dass es sich dabei um ca. 200 Gramm der Droge handelt, die er unterwegs erworben hätte.

Dass dies nicht ganz der Wahrheit entsprach, brachte schließlich das Verwiegen des Pakets zu Tage: Insgesamt 1.106 Gramm Speed versuchte der Mann nach Österreich zu schmuggeln. Außerdem befand sich in der Jeanshose noch ein Päckchen mit 25 Gramm Kokain. Die Zollbeamten stellten die Drogen und verbotenen Gegenstände sicher und leiteten gegen den Schmuggler Verfahren wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz ein.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei