So, 23.11.2014 , 17:02 Uhr

Zimmerbrand im Regensburger Stadtnorden

Im Regensburger Stadtnorden löste heute Morgen ein Zimmerbrand einen Einsatz der Berufsfeuerwehr aus.
Beim Eintreffen der Kräfte drang bereits dichter Rauch aus mehreren Fenstern im Obergeschoss.
Die starke Rauchentwicklung erschwerte der Feuerwehr das direkte Vordringen zum Brandherd. Aufgrund mehrerer geöffneter Türen zum Hausflur und innerhalb der Wohnung hatte sich der Rauch bereits großflächig ausgebreitet. Um das Feuer in den Griff zu bekommen, wurden mehrere Angriffstrupps unter schwerem Atemschutz in die Brandwohnung vorgeschickt.
Nach gut zwanzig Minuten konnten die Einsatzkräfte das Feuer löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf den Dachraum des Gebäudes konnte somit verhindert werden.
Ein Bewohner, der versucht hatte das Feuer eigenständig zu löschen, musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Laut Pressemeldung war ein Toaster in Brand geraten. Die Ermittlungen der Polizei dauern aber noch an. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 80.000 Euro.

pm/LS

brand keilberg Toaster
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.