Mi, 18.10.2017 , 11:29 Uhr

Zeugenaufruf nach Überfall auf Wäscherei

Am Mittwoch, 18.10.2017, gegen 03.30 Uhr, wurde eine Angestellte einer Wäscherei in der Hauptstraße im Geschäft von einem bisher unbekannten Täter niedergeschlagen. Der Täter flüchtete mit einem mittleren dreistelligen Geldbetrag. Die Frau musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

In den frühen Morgenstunden kehrte die 43-jährige Angestellte einer Wäscherei von ihrer Liefertour ins Geschäft zurück. In den Geschäftsräumen der Wäscherei griff ein bisher unbekannter Täter die Frau an und schlug sie nieder. Im Anschluss erbeutete der Mann einen mittleren dreistelligen Geldbetrag. Die 43-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen im Kopfbereich und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie der Täter in das Geschäft gelangen konnte ist bisher nicht bekannt.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

Große Statur, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer schwarzen Mütze, die er bei der Tatausführung über das Gesicht gezogen hatte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften