Sa., 11.08.2018 , 14:11 Uhr

Zeugenaufruf nach Brand in Bad Abbacher Wohnhaus

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10.08.2018, gegen 02.30 Uhr, kam es in einem Wohngebäude zu einem Brand. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

Bewohner des Mehrfamilienhauses in der Gerhart-Hauptmann-Straße wurden durch Brandgeruch geweckt. Im Treppenhaus wurde zwei brennende Fleecedecken festgestellt. Die Decken konnten von den Bewohnern gelöscht werden. Die Brandursache ist noch nicht eindeutig geklärt, nach aktuellem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass eine bisher unbekannte Person die Decken in Brand setzte.

Aufgrund des schnellen Eingreifens der Hausbewohner wurden nur ein Fußmatte und die beiden Fleecedecken beschädigt, Personen wurden nicht verletzt.

Bereits im März war es im gleichen Gebäude zu einem Feuer im Eingangsbereich gekommen. Bei diesem Brand waren 12 Personen verletzt worden. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Bränden besteht ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Vorfalls, wer hat in der Nacht von 09.08.2018 auf 10.08.2018 verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Gerhart-Hauptmann-Straße gesehen. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Bad Kötzting: Radfahrer stürzt beim Arber-Radmarathon und verletzt sich Ein 45-jähriger Teilnehmer des Arber-Radmarathons ist am Sonntagmorgen in Bad Kötzting bei einem Sturz verletzt worden. 25.07.2026 Bad Abbach: Diebe stehlen Bargeld, Schmuck und Uhren aus Wohnhaus In einem Wohnanwesen im Bad Abbacher Ortsteil Peising haben Unbekannte Bargeld, Schmuck und zwei Uhren gestohlen. 25.07.2026 Bad Abbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 bei Bad Abbach im Landkreis Kelheim ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. 22.07.2026 Saal a.d. Donau: Unfall auf Landkreisstraße – 13-Jähriger wird zum wichtigen Ersthelfer Ein 45-jähriger Kradfahrer ist am Dienstagabend auf der Strecke zwischen Unterwendling und Unterteuerting im Landkreis Kelheim gestürzt.