Do., 03.10.2013 , 11:47 Uhr

Zellmeier und Stierstorfer für Landtagspräsidium nominiert

Am Mittwochnachmittag hat die CSU Landtagsfraktion den niederbayerischen Abgeordneten Josef Zellmeier für das Präsidium des Bayerischen Landtags nominiert. Er erhielt 95 von 98 gültigen Stimmen. Für die Oberpfalz wurde Silvia Stierstorfer nominiert. Geleitet wird das Gremium von Landtagspräsidentin Barbara Stamm.

Die Präsidentin oder ihre Stellvertreter leiten die Plenarsitzungen des Landtags und werden dabei von jeweils zwei weiteren Präsidiumsmitgliedern unterstützt.

Die von der Fraktion vorgeschlagenen Präsidiumsmitglieder müssen am Montag den 7. Oktober bei der konstituierenden Sitzung von der Vollversammlung bestätigt werden.  Dies gilt jedoch als Formsache.

 

03.10.2013 ml

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028