Mo., 16.02.2026 , 11:31 Uhr

Zeitlarn: Wenn das Rathaus zum Faschings-Hotspot wird

Das Faschingsfenster am Rathaus in Zeitlarn ist längst eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde.

Auch in diesem Jahr strömten zahlreiche große und kleine Faschingsfreunde auf den Rathausplatz, um gemeinsam in die närrische Zeit zu starten und den Beginn der Ferien zu feiern.

Viele Kinder folgten der Einladung der Gemeinde und erschienen in farbenfrohen Kostümen. Musik, gute Laune und eine ausgelassene Atmosphäre sorgten für einen rundum gelungenen Nachmittag.

Bunte Kostüme und süße Überraschungen

Für die jüngsten Gäste hatte die Gemeinde eine besondere Freude vorbereitet: Sie erhielten Faschingsüberraschungstüten mit Brezen und süßen Leckereien.

Ein echter Publikumsmagnet war erneut das beliebte Pummeleinhorn, das – wie schon in den Vorjahren – mit dabei war. In diesem Jahr wurde es von Prinzessin Anna und dem Schneemann Olaf begleitet. Die fantasievollen Figuren sorgten für viele strahlende Gesichter auf dem Rathausplatz.

Kindergarde sorgt für Begeisterung

Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Kindergarde der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach. Mit viel Energie und sichtbarer Freude präsentierten die jungen Tänzerinnen und Tänzer ihr Programm unter dem Motto „phantastische Bibliothek“.

Begleitet wurden sie vom Kinderprinzenpaar Sophie I. und Martin III. sowie vom großen Prinzenpaar Sina II. und Markus IV.. Beide Paare begeisterten das Publikum mit ihren Tänzen und wurden mit viel Applaus gefeiert.

Ordensübergabe am Rathaus

Für einen feierlichen Moment sorgte die Ordensübergabe der Faschingsgesellschaft. Vizepräsident Christian Seuferling und Prinz Markus IV. verliehen Bürgermeisterin Andrea Dobsch den diesjährigen Faschingsorden. Die Auszeichnung steht für die enge Verbundenheit zwischen Gemeinde und Faschingsgesellschaft.

PM Gemeinde Zeitlarn / FC

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Regensburg: Neuer Kurs startet im März – Unterstützung für über 400 kranke Kinder dringend gesucht Achter Ehrenamtskurs erfolgreich beendet Mit viel persönlicher Wertschätzung, der Übergabe der Zertifikate und jeweils einer Rose – überreicht von Alexandra Froschauer, Ehrenamtliche aus dem ersten Kurs in Regensburg – ging der mittlerweile achte Ehrenamtskurs zu Ende. Die fünf Frauen und ein Mann stammen aus Regensburg und den umliegenden Landkreisen. Sie sind überzeugt, betroffenen Familien durch 16.02.2026 Regensburg: Unbekannter wütet in Amtsgebäuden und Praxis – was ist passiert? Gewaltsamer Zutritt über Fenster Nach bisherigem Ermittlungsstand verschaffte sich eine bislang unbekannte Person über jeweils ein Fenster gewaltsam Zugang zu den drei benachbarten Gebäuden. In allen Objekten wurden Büroräume betreten sowie Schränke und Behältnisse durchsucht. Nach aktuellem Stand wurde nichts entwendet. Allerdings entstand durch das gewaltsame Öffnen der Fenster in allen drei Fällen ein Sachschaden 16.02.2026 Wörth an der Donau: Brutale Attacke kurz nach Mitternacht – Geldbörse weg Auseinandersetzung am Hohen Rain Der Vorfall ereignete sich am Montag, 16.02.2026, gegen 00.25 Uhr. Tatort war der Fußweg am Friedhof im Bereich Hohen Rain in Wörth an der Donau. Nach bisherigen Informationen geriet der 28-Jährige dort mit einem bislang unbekannten Mann in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Unbekannte den Mann niedergeschlagen haben. Geldbörse 16.02.2026 Regensburg: Nichts geht mehr auf der A93 – Lastwagen-Unfall legt Verkehr lahm Nachtragsmeldung  Lkw verliert auf Schneeglätte die Kontrolle Nach Angaben der Verkehrspolizei Regensburg war ein 56-jähriger Fahrer aus Bulgarien mit seinem Sattelzug auf der A93 in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Regensburg Süd und dem Autobahnkreuz Regensburg verlor er auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann. Der Lastwagen verkeilte sich in der rechten Leitplanke.