Di, 27.04.2021 , 15:41 Uhr

Zeitlarn: Unfall zwischen BMW und Pedelec

Am vergangenen Sonntag ereignete sich in Zeitlarn ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Pedelec.

Am Sonntagmittag, den 25.04.2021, kam es zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Pedelec-Fahrer. Bei einem Abbiegevorgang missachtete der BMW-Fahrer die Vorfahrt und benutzte zusätzlich den Fahrradstreifen. Im selben Moment befand sich ein Pedelec-Fahrer auf dem dortigen Radweg, der daraufhin dem Auto ausweichen und stark bremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei verlor der Radfahrer das Gleichgewicht und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bislang ist jedoch nicht eindeutig geklärt, ob es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Autofahrer.

 

 PI Regenstauf/JM

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.