Fr., 08.04.2022 , 10:33 Uhr

Zeitlarn: Störung wegen Auto auf Zuggleis - Zeugen gesucht

Am Donnerstagabend wurde an einem Bahnübergang in Zeitlarn ein Auto im Gleisbereich gemeldet und daraufhin der Schienenverkehr eingestellt. Vor Ort war aber kein Auto mehr zu sehen. Die Polizei sucht Zeugen.

An der Schranke am Bahnübergang in der Sandheimer Straße im Ortsteil Laub kam es am Donnerstagabend, 07.04.2022 gegen 19:00 Uhr zu einer Störung, nachdem ein Auto im Gleisbereich gemeldet wurde. Die Deutsche Bahn stellte daraufhin den Schienenverkehr ein und leitete umgehend in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Regenstauf entsprechende Überprüfungen ein.

Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse wird davon ausgegangen, dass ein weißes Auto am Bahnübergang mit Halbschranke die Störungsmeldung auslöste. Dieses Fahrzeug konnte bei einer Überprüfung vor Ort nicht mehr festgestellt werden. Nach dieser Feststellung konnte der Schienenverkehr wieder freigegeben werden.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat gegen 19:00 Uhr an der Bahnschranke ein weißes / helles Fahrzeug bemerkt und kann Angaben zum Fahrzeug oder Fahrzeugführer machen? Mitteilungen werden an die Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.