So., 18.12.2022 , 08:13 Uhr

Zeitlarn: Schlafend und betrunken am Steuer erwischt

Ein 44-Jähriger wurde schlafend und betrunken am Steuer seines laufenden Autos erwischt. Zudem könnte er zuvor einen Unfall verursacht haben.

Die Polizeiinspektion Regenstauf wurde in den frühen Morgenstunden des 18.12.2022 nach Zeitlarn beordert, da ein Zeuge ein auf dem Gehweg parkenden PKW mit laufendem Motor und schlafenden Fahrer mitteilte. Vor Ort konnte die Streifenbesatzung relativ schnell feststellen, dass der angetroffene Fahrzeugführer erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille.

Unweit des PKW konnten frische Unfallspuren an einer Grundstücksmauer festgestellt werden. Aufgrund der Unfallspuren am Fahrzeug und der Grundstückmauer besteht gegen den 44-jährigen Fahrzeugführer der dringende Tatverdacht, unter dem Einfluss von Alkohol einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Im Anschluss an eine Blutentnahme wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen wegen mehrerer Verkehrsstraftaten aufgenommen.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?