Mo, 10.10.2016 , 13:57 Uhr

Zeitlarn: Motorradfahrer flüchtet nach Unfall - Zeugen gesucht

Bei Zeitlarn hat sich am Sonntag ein Motorradfahrer nach einem Unfall einfach aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Gegen 21:15 uhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Auto von Zeitlarn in Richtung Regendorf. Auf Höhe der Mehrzweckhalle kam ihm ein Motorrad in der Fahrbahnmitte mit Fernlicht entgegen. Der Mann musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er kam nach rechts ins Bankett und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der Motorradfahrer hielt nicht an- er setzte laut Polizei einfach seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen zur Hilfeleistung und Personalienfeststellung nachzukommen.

Der Autofahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Laub, Regensdorf und Zeitlarn im Einsatz. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zum Unfallverursacher bzw. zu dessen Motorrad geben kann, wird gebeten, sich mit der PI  Regenstauf, Tel. 09402/9311-0, in Verbindung zu setzen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.