Mi., 18.12.2024 , 11:09 Uhr

Zeitlarn: Mann beim Räuchern schwer verletzt

Am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr kam es in einer Garage im Zeitlarner Ortsteil Laub zu einem Unfall, bei dem ein 60-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Seine Frau fand ihn bewusstlos neben einer Feuerschale vor. Offenbar hatte er Fleisch in der geschlossenen Garage geräuchert und erlitt dabei eine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Rettungskräfte brachten ihn nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus in Regensburg.

Ursachen und Gefahren von Kohlenmonoxid

Kohlenmonoxid (CO) ist ein unsichtbares, geruch- und geschmackloses Gas, das bei der Verbrennung von Holz oder Kohle unter unzureichender Sauerstoffzufuhr entsteht. Es ist extrem giftig und kann in geschlossenen Räumen schnell zu Bewusstlosigkeit oder sogar zum Tod führen.

Verhalten bei Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung

Diese tragische Situation unterstreicht die Gefahren des unsachgemäßen Umgangs mit offenen Feuerstellen in geschlossenen Räumen.

 

 

 

PI Regenstauf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 28.04.2026 Wörth an der Donau: Tankbetrug an Tankstelle in der Straubinger Straße – Polizei sucht Zeugen In Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg kam es am Donnerstagabend zu einem Tankbetrug. 28.04.2026 Regensburg: Autofahrer flieht mit über 200 km/h vor Polizeikontrolle – ohne Führerschein und unter Drogen In der Nacht auf Dienstag wollte sich ein 34-jähriger Autofahrer auf der A3 bei Regensburg einer Polizeikontrolle entziehen – mit drastischen Folgen.