Mi., 18.12.2024 , 11:09 Uhr

Zeitlarn: Mann beim Räuchern schwer verletzt

Am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr kam es in einer Garage im Zeitlarner Ortsteil Laub zu einem Unfall, bei dem ein 60-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Seine Frau fand ihn bewusstlos neben einer Feuerschale vor. Offenbar hatte er Fleisch in der geschlossenen Garage geräuchert und erlitt dabei eine Kohlenmonoxid-Vergiftung. Rettungskräfte brachten ihn nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus in Regensburg.

Ursachen und Gefahren von Kohlenmonoxid

Kohlenmonoxid (CO) ist ein unsichtbares, geruch- und geschmackloses Gas, das bei der Verbrennung von Holz oder Kohle unter unzureichender Sauerstoffzufuhr entsteht. Es ist extrem giftig und kann in geschlossenen Räumen schnell zu Bewusstlosigkeit oder sogar zum Tod führen.

Verhalten bei Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung

Diese tragische Situation unterstreicht die Gefahren des unsachgemäßen Umgangs mit offenen Feuerstellen in geschlossenen Räumen.

 

 

 

PI Regenstauf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.