Mo, 18.08.2014 , 17:19 Uhr

Zeitlarn: Kellerbrand in Gaststätte fordert drei Verletzte

Drei Männer wurden heute Nachmittag bei einem Kellerbrand in Zeitlarn verletzt. Die 34 bis 73 Jahre alten Arbeiter waren im Heizungsraum einer Gaststätte mit einem Schneidbrenner zu Werke, als vermutlich durch Funkenflug eine Isolierung in Brand geraten war. Die Männer flüchteten aus dem Haus. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden auch ein Versorgungsraum und das Treppenhaus erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

60 Feuerwehrkräfte konnten den Brand löschen 

Weitere Personen, die sich ebenfalls im Haus befunden haben, konnten sich rechtzeitig retten. Rund 60 Feuerwehrkräfte konnten zum Teil unter Atemschutz den Brand löschen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Regenstauf, Zeitlarn, Laub, Regendorf und Diesenbach. Laut Polizei hätte sich bei diesem Brand die gute Ausrüstung der freiwilligen Feuerwehren einmal mehr bezahlt gemacht.

MK 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.