So., 09.06.2013 , 09:22 Uhr

Zeitlarn: Erneuter Unglücksfall am Pielmühler Wehr

Am Samstagabend durchschwamm ein 18-jähriger Regensburger den Regen von Pielmühle auf das andere Ufer nach Zeitlarn. Zurück wollte der junge Erwachsene über das Pielmühler Wehr laufen.

Auf Grund der hochwasserbedingten starken Strömung des Regen und des rutschigen Wehrkörpers, fiel der 18-Jährige in die gefährliche Wasserwalze des Wehres. Glücklicherweise konnte er mit der Hilfe eines Freundes und der Angelrute eines anwesenden Fischers aus der Strömung gerettet werden. Der Betroffene hatte eine Menge an Wasser geschluckt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizeiinspektion Regenstauf warnt nochmals vor der lebensgefährlichen Strömung am Pielmühler Wehr, die nicht nur bei Hochwasser besteht.

 

RH

pielmühle pielmühler wehr regen regensburg regenstauf regionalfernsehen strömung tva tva ostbayern wasser

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“. 19.12.2025 Ein Abend voller Musik und Menschlichkeit - Lions Club lädt zum Benefiz-Neujahrskonzert Der Lions Club Regensburg lädt am 30. Dezember 2025 zu einem besonderen Benefiz-Neujahrskonzert im Neuhau-Saal des Theater Regensburg ein. 19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen.