So., 14.12.2025 , 08:32 Uhr

Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren

Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.

In Zeitlarn im Landkreis Regensburg kam es am Samstag zu einem Einbruch in das Pfarrheim. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen 02:15 Uhr und 18:00 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude.

Außentür aufgehebelt

Der Täter hebelte eine Außentür des Pfarrheims in Zeitlarn auf und gelangte so in den Innenraum. Dort scheiterte er jedoch an den verschlossenen Innentüren, die er nicht überwinden konnte.

Geringer Diebstahlschaden, höherer Sachschaden

Nach aktuellen Ermittlungen liegt der Entwendungsschaden bei einem hohen zweistelligen Betrag. Deutlich höher fällt der Sachschaden aus: Dieser wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt.

Polizei Regenstauf ermittelt

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Pfarrheims in Zeitlarn gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09402/9311-0 bei der Polizei zu melden.

PI Regenstauf / FH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.