Sa, 27.06.2020 , 19:29 Uhr

Zeitlarn: Dachstuhlbrand sprengt Geburtstagsfeier

Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, feierten Anwohner eines Einfamilienhauses mit Gästen in der Buchenstraße gerade eine Geburtstagsfeier, als die Feierlaune plötzlich von einen Alarm schlagenden Brandmelder zerstört wurde. Der Brandmelder war im unbewohnten Speicher platziert, von wo aus sofort starker Rauch festzustellen war.

Der Feuerwehrnotruf 112 wurde umgehend abgesetzt wurde und kurze Zeit später trafen bereits die Einsatzkräfte der Feuerwehren Zeitlarn, Regendorf und Regenstauf am Brandort ein. Das Feuer, ein Schwelbrand im Dachstuhl, wurde von den eingesetzten Feuerwehren sehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers befanden sich insgesamt 8 Personen im Gebäude. Sie konnten das Haus alle unversehrt verlassen und blieben unverletzt. Am Dachstuhl entstand erster Einschätzung ein Sachschaden von mindestens 20.000,- Euro. Die Polizei Regenstauf hat Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Hinweise auf ein schuldhaftes Verhalten liegen derzeit nicht vor.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.