Sa., 27.06.2020 , 19:29 Uhr

Zeitlarn: Dachstuhlbrand sprengt Geburtstagsfeier

Am Samstag, gegen 16.30 Uhr, feierten Anwohner eines Einfamilienhauses mit Gästen in der Buchenstraße gerade eine Geburtstagsfeier, als die Feierlaune plötzlich von einen Alarm schlagenden Brandmelder zerstört wurde. Der Brandmelder war im unbewohnten Speicher platziert, von wo aus sofort starker Rauch festzustellen war.

Der Feuerwehrnotruf 112 wurde umgehend abgesetzt wurde und kurze Zeit später trafen bereits die Einsatzkräfte der Feuerwehren Zeitlarn, Regendorf und Regenstauf am Brandort ein. Das Feuer, ein Schwelbrand im Dachstuhl, wurde von den eingesetzten Feuerwehren sehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers befanden sich insgesamt 8 Personen im Gebäude. Sie konnten das Haus alle unversehrt verlassen und blieben unverletzt. Am Dachstuhl entstand erster Einschätzung ein Sachschaden von mindestens 20.000,- Euro. Die Polizei Regenstauf hat Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Hinweise auf ein schuldhaftes Verhalten liegen derzeit nicht vor.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.