Mi., 25.05.2022 , 16:47 Uhr

Zeugen gesucht

Zeitlarn: Bettler steigt durch Fenster in Schlafzimmer

Ein dreister Bettler hat sich über ein Fenster Zutritt in das Schlafzimmer eines älteren Ehepaars verschafft und es bestohlen. Der Ehemann ertappte den Einbrecher auf frischer Tat und wird nun von der Polizei gesucht.

Am Dienstag, 24.05.2022 gegen 11.30 Uhr läutete ein Bettler an einem Wohnhaus in der Siedlung unmittelbar am Bauhof Zeitlarn in der Schwandorfer Straße. Der Bewohner, ein betagter Senior, öffnete daraufhin ein Fenster und es kam zu einem kurzen Gespräch mit dem Mann, der nur vage beschrieben werden konnte: ca. 180 Zentimeter groß, sportliche Figur und sprach gebrochen deutsch.

Nach dem Gespräch schloss der Senior das Fenster und ging wieder seinen Tätigkeiten nach. Kurze Zeit später bemerkte der Hausbewohner, dass der Bettler mutmaßlich über das zuvor geöffnete Fenster ins Haus eingestiegen war und sich im Schlafzimmer aufhielt. Der Senior verwies den Mann daraufhin aus dem Haus und stellte später fest, dass ein zweistelliger Bargeldbetrag abhandengekommen ist.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Passanten.

Konnte jemand ein Einsteigen über ein Fenster in ein Wohnhaus in der genannten Siedlung beobachten? Gab es an den benachbarten Häusern ebenfalls Anfragen von Bettlern?

Sachdienliche Mitteilungen werden dringend an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

 

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er 29.04.2026 Oberpfalz: Polizeipräsidium warnt vor neuer Betrugsmasche „Russische Callcenter“ Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor einer neuen Variante des Callcenter-Betrugs. Bei der Masche „Russische Callcenter“ sprechen die Täter gezielt russischsprachige Bürger auf Russisch an. Mit der vertrauten Sprache erschleichen sie sich Vertrauen und drängen ihre Opfer zur Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen. Unter Vortäuschen der klassischen „Unfalllegende“ treten die Täter laut Polizei überwiegend als falsche 29.04.2026 Wenzenbach: Mann läuft orientierungslos durch Wohngebiet – Polizei greift ein Am Dienstagabend, 28.04.2026, ist es in Wenzenbach zu einem Polizeieinsatz wegen einer psychischen Ausnahmesituation gekommen. Ein Anwohner hatte die Polizei verständigt, nachdem ein 40-jähriger Mann lautstark und offenbar orientierungslos durch ein Wohngebiet gelaufen war. Auffälliges Verhalten im Wohngebiet Vor Ort bestätigte sich die Mitteilung. Der 40-Jährige zeigte ein äußerst auffälliges Verhalten und war für die