Mi., 25.05.2022 , 16:47 Uhr

Zeugen gesucht

Zeitlarn: Bettler steigt durch Fenster in Schlafzimmer

Ein dreister Bettler hat sich über ein Fenster Zutritt in das Schlafzimmer eines älteren Ehepaars verschafft und es bestohlen. Der Ehemann ertappte den Einbrecher auf frischer Tat und wird nun von der Polizei gesucht.

Am Dienstag, 24.05.2022 gegen 11.30 Uhr läutete ein Bettler an einem Wohnhaus in der Siedlung unmittelbar am Bauhof Zeitlarn in der Schwandorfer Straße. Der Bewohner, ein betagter Senior, öffnete daraufhin ein Fenster und es kam zu einem kurzen Gespräch mit dem Mann, der nur vage beschrieben werden konnte: ca. 180 Zentimeter groß, sportliche Figur und sprach gebrochen deutsch.

Nach dem Gespräch schloss der Senior das Fenster und ging wieder seinen Tätigkeiten nach. Kurze Zeit später bemerkte der Hausbewohner, dass der Bettler mutmaßlich über das zuvor geöffnete Fenster ins Haus eingestiegen war und sich im Schlafzimmer aufhielt. Der Senior verwies den Mann daraufhin aus dem Haus und stellte später fest, dass ein zweistelliger Bargeldbetrag abhandengekommen ist.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Passanten.

Konnte jemand ein Einsteigen über ein Fenster in ein Wohnhaus in der genannten Siedlung beobachten? Gab es an den benachbarten Häusern ebenfalls Anfragen von Bettlern?

Sachdienliche Mitteilungen werden dringend an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

 

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.