Mi., 25.05.2022 , 16:47 Uhr

Zeugen gesucht

Zeitlarn: Bettler steigt durch Fenster in Schlafzimmer

Ein dreister Bettler hat sich über ein Fenster Zutritt in das Schlafzimmer eines älteren Ehepaars verschafft und es bestohlen. Der Ehemann ertappte den Einbrecher auf frischer Tat und wird nun von der Polizei gesucht.

Am Dienstag, 24.05.2022 gegen 11.30 Uhr läutete ein Bettler an einem Wohnhaus in der Siedlung unmittelbar am Bauhof Zeitlarn in der Schwandorfer Straße. Der Bewohner, ein betagter Senior, öffnete daraufhin ein Fenster und es kam zu einem kurzen Gespräch mit dem Mann, der nur vage beschrieben werden konnte: ca. 180 Zentimeter groß, sportliche Figur und sprach gebrochen deutsch.

Nach dem Gespräch schloss der Senior das Fenster und ging wieder seinen Tätigkeiten nach. Kurze Zeit später bemerkte der Hausbewohner, dass der Bettler mutmaßlich über das zuvor geöffnete Fenster ins Haus eingestiegen war und sich im Schlafzimmer aufhielt. Der Senior verwies den Mann daraufhin aus dem Haus und stellte später fest, dass ein zweistelliger Bargeldbetrag abhandengekommen ist.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Passanten.

Konnte jemand ein Einsteigen über ein Fenster in ein Wohnhaus in der genannten Siedlung beobachten? Gab es an den benachbarten Häusern ebenfalls Anfragen von Bettlern?

Sachdienliche Mitteilungen werden dringend an die Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

 

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?