Di., 07.04.2020 , 08:43 Uhr

Zeitlarn: Autofahrer attackiert Radfahrer

Am Montagabend kam es in Zeitlarn zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Der Radfahrer ist dabei verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

 

Die Meldung der PI Regenstauf:

Am Montag, gegen 18.00 Uhr, kamen sich ein 26-jähriger Pkw-Fahrer und ein 62-jähriger Radfahrer in der Hauptstraße in die Haare. Der Pkw-Fahrer fuhr daraufhin ein Stück voraus und stieg aus seinem Fahrzeug, um den Radfahrer abzupassen. Als der Radfahrer an dem Pkw-Fahrer vorbeifahren wollte, wurde er von diesem mit den Händen gestoßen und kam deshalb zu Sturz.

Der Radfahrer zog sich bei dem Sturz mittelschwere Verletzungen zu und musste mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Polizei wurde hinzugezogen und nahm die Ermittlungen auf. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie einer vorsätzlichen Körperverletzung ermittelt. Beides stellen Straftaten dar, die im Straßenverkehr nichts zu suchen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.