Geschäftsführer Ralf Buchczyk und seine Assistentin Tanja Lochner waren dazu am 10. Dezember auf die benachbarte Theo-Baustelle Am Regenbogen 2 in Zeitlarn gekommen.
Der ALDI-Gesellschaft Regenstauf steht jedes Jahr ein Spendenbudget zur Verfügung für standortnahe soziale Projekte. „Wir schnüren daraus Geldpakete, die auch etwas ermöglichen“, betonte Buchczyk. Deshalb habe man sich für die Unterstützung von „Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ entschieden.
Dieses Therapiezentrum baut der vkm Regensburg in Zeitlarn und es entsteht gerade der Rohbau.
„Mit unseren Therapieangeboten unterstützen wir Familien, die mit behinderten Kindern vor besonderen Herausforderungen stehen und Unterstützung brauchen“,
betont vkm-Vorsitzende Christa Weiß bei der Scheckübergabe. Wir danken für jede Unterstützung, weil wir unsere Therapien zu Beiträgen anbieten wollen, die sich betroffene Familien auch leisten können.
Am Aldi-Süd Standort in Regenstauf seien mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt, berichtet Buchczyk. Von Regenstauf aus werden 80 Filialen in Oberpfalz und Niederbayern sowie in Teilen von Franken beliefert, in denen etwa 1800 Mitarbeiter beschäftigt sind. Das sei zwar eine große Aufgabe, „ist jedoch aber das Tagesgeschäft für uns“, sagte der Geschäftsführer.
„Aber was sie hier ehrenamtlich auf die Beine stellen, das ist Pionierarbeit, davor haben wir größten Respekt. Und das wollen wir auch fördern!“,
lobte er das Therapieprojekt des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen.