Mo., 30.06.2025 , 14:03 Uhr

Zeitlarn: 1050 Euro für Therapiezentrum Theo Ostbayern gesammelt

Beim Grillabend des Zeitlarner Unternehmerstammtisches kam eine Spende von 1050 Euro für das Therapieprojekt Theo Ostbayern zusammen.

Spontane Spendenaktion auf Zeitlarner Dachterrasse

Der Unternehmerstammtisch in Zeitlarn trifft sich auf Anregung von Bürgermeisterin Andrea Dobsch monatlich. Beim Juni-Treffen lud Stefan Paulus auf die Dachterrasse der ibmp Ingenieure im Industriegebiet Zeitlarn ein. Rund 25 Unternehmer folgten der Einladung. Während Grillmeister Stefan Matic die Gäste kulinarisch versorgte, startete Paulus eine spontane Spendenaktion.

Die Teilnehmer spendeten insgesamt 1050 Euro für das Projekt Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern, das derzeit vom vkm Regensburg in Winkeläcker gebaut wird. Die symbolische Spendenübergabe erfolgte am 27. Juni vor dem Zeitlarner Rathaus.

Therapien mit Pferden ab Ende 2025

Im neuen Therapiezentrum sollen ab dem Jahreswechsel 2025/26 Menschen mit und ohne Behinderung Therapien mit Pferden erhalten. Später sollen auch andere Tiere einbezogen werden. Das Ziel ist es, Gesundheit zu fördern, Gemeinschaft zu stärken und Lebensfreude zu schenken.

Unternehmerstammtisch fördert Austausch

Der Zeitlarner Unternehmerstammtisch trifft sich jeden zweiten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Belvedere. Laut Paulus sind „alle Zeitlarner Unternehmer eingeladen“, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Projekte wie die Unterstützung von Theo Ostbayern gemeinsam voranzutreiben.

PM vkm Regensburg / LB 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.