Do., 31.07.2014 , 14:58 Uhr

Zehn neue Hinweise zu Vergewaltigung in Regensburg

Wie wir bereits gestern berichtet haben, hat die Polizei gestern eine großangelegte Suchaktion im Stadtnorden durchgeführt. Die Beamten suchten nach Spuren, die ihnen bei der Aufklärung der brutalen Vergewaltigung einer jungen Frau am Wochenende helfen können.

Bei der anschließenden Befragung der Anwohner ergaben sich zehn neue Hinweise, denen die Polizei jetzt nachgeht. Etwa die Hälfte aller Anwohner  haben die Beamten erreicht. Der Rest wurde per Briefeinwurf um Mithilfe gebeten. Das Opfer der Vergewaltigung liegt immer noch im Krankenhaus. Der Verdacht gegen drei Männer, die Anfang der Woche im Visier der Kripo gewesen sind, hat sich wieder zerschlagen.

Die Polizei möchte ein Phantombild des Täters erstellen, dazu fehlen jedoch aktuell noch einige Angaben. Das Auto, in das die 22-Jährige gezerrt wurde, könnte ein älterer BMW-Kombi gewesen sein. Die drei Täter sprachen eine slawische Sprache. Sie sind zwischen 25 und 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Einer trug ein helles T-Shirt mit Glitzer.

 

CB

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Mintraching: Bau der Pfatterbrücke verzögert sich – Vollsperrung bleibt bis Frühjahr 2026 bestehen Die Bauarbeiten an der Pfatterbrücke bei Mintraching können in diesem Jahr nicht abgeschlossen werden. Die Kreisstraße R 5 bleibt deshalb im Bereich der Brücke bis Frühjahr 2026 voll gesperrt. Eine Umleitung über Mangolding bleibt bestehen. Die Gründe für die Verzögerung hat der Landkreis Regensburg in einer ausführlichen Mitteilung herausgegeben.