Fr., 07.12.2012 , 14:40 Uhr

Zahlreiche Glatteisunfälle in Ostbayern

Der Nikolaustag gestern bescherte vielen Autofahrern in Ostbayern spiegelglatte Fahrbahnen. Schon in den Morgenstunden ereigneten sich zahlreiche Unfälle. Ab 16 Uhr fiel dann erneut Schnee und die Temperaturen zogen wieder deutlich an. Für einen 19-Jährigen endete eine Autofahrt tödlich.


 

Gegen 18 Uhr war er gemeinsam mit seiner Freundin bei Sossau im Landkreis Straubing-Bogen unterwegs, als er wegen Glatteis von der Fahrbahn abkam. Seine Freundin erlitt schwere Kopfverletzungen. Insgesamt verzeichnete die Polizei allein in Niederbayern 63 Unfälle.

CB

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Heute Abend im Programm 13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann.