So., 19.05.2013 , 09:22 Uhr

Zahlreiche Einbrüche in Regensburg

 

Pkw-Aufbrüche in Regensburg:

In der Höllbachstraße wurde zwischen Freitagabend und Samstagfrüh die Beifahrerscheibe eines geparkten VW-Bus eingeschlagen wurde. Aus dem Fahrzeug wurde ein portables Navigationsgerät und eine Sonnenbrille entwendet. Der Beuteschaden beträgt 320 Euro, der Sachschaden etwa 300 Euro.

Auf die gleiche Weise wurde von Donnerstag bis Samstagfrüh aus einem Renault Twingo, der am Wildbachweg abgestellt war, ein mobiles Lüftungsgerät und CD`s entwendet. Der Schaden an der Scheibe wird auf 200 Euro geschätzt, der Wert der Gegenstände auf 30 Euro.

An der Orleansstraße wurde im gleichen Zeitraum auf gleiche Weise ein mobiles Navigationsgerät im Wert von 500 Euro aus einem Renault entwendet.

PKW zweimal aufgebrochen – Täter festgenommen

Von Freitag bis Samstagfrüh wurde in der Coulmiersstraße die Seitenscheibe eines BMW eingeschlagen und das Fahrzeug durchsucht. Hier konnten aber keine Gegenstände aufgefunden und entwendet werden, so dass der Sachschaden mit ca. 300 Euro beziffert wird.
Nach der Anzeigeerstattung beklebte der Fahrzeughalter die offene Seitenscheibe mit einer Folie.
Am Sonntagfrüh gegen 1 Uhr beobachteten Zivilkräfte der Polizei einen Mann, der sich genau an dieser Folie zu schaffen machte. Er durchsuchte den Pkw und wurde anschließend von den Kollegen zur Rede gestellt. Dabei wollte er eine Pistole aus der Hosentasche ziehen. Dies konnte durch ein rasches Eingreifen verhindert werden, der Mann wurde zu Boden gerungen. Dabei verletzte er sich leicht am Hinterkopf und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.
Der 44-Jährige Regensburger wurde vorläufig festgenommen.
Inwieweit der Festgenommene für andere Taten in Frage kommt, wird von der Kriminalpolizei derzeit geprüft.

Einbruch in Wohnung nach Diebstahl aus Pkw

Am Samstagnachmittag wurde in der Guerickestraße aus einem unversperrten Audi die Handtasche einer Flohmarktbeschickerin entwendet.
Die Geschädigte verzichtete zunächst auf eine Anzeigeerstattung und fuhr mit ihrem Mann nach Hause und anschließend wieder in die Stadt. Als sie gegen 21.25 Uhr zu ihrem Anwesen in Prüfening zurückkehrten, brannte im Obergeschoss Licht. Beim Betreten des Hauses flüchtete eine unbekannte Person aus der Wohnung, ohne etwas mitnehmen zu können.
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Einbrüche im Regensburger Stadtgebiet

Einbruch in Kindergarten

Zwischen Freitag- und Samstagnachmittag hebelte ein bisher Unbekannter das Fenster eines Kindergarten am Heuweg auf und stieg in das Gebäude ein.
Entwendet wurde nichts, der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro.

Einbruch in Geschäftsräume

Am Samstag zwischen 11 und 14.30 Uhr wurde in einen Geschäftsraum an der Kreuzgasse eingebrochen und die Kaffeekasse mit einem geringen Geldbetrag entwendet.

Einbruch in Gaststätte

Am Samstag zwischen Mitternacht und 10 Uhr wurde das Fenster einer Gaststätte in der Werftstraße eingeschlagen und nach Einsteigen in den Gastraum mehrere Stangen Zigaretten entwendet.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Hinweise in den oben genannten Fällen bitte an die Kriminalpolizei Regensburg, Telefon 0941 506 2888

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

autoaufbrüche einbruch news regensburg regionalfernsehen tvaktuell

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Regensburg: Bargeldloser Ticketkauf jetzt in allen Stadtbussen möglich das Stadtwerk.Mobilität hat die Umstellung auf bargeldlosen Ticketverkauf abgeschlossen. Ab sofort können Fahrgäste in allen Stadtbussen ihre Tickets bequem und kontaktlos mit Karte oder Smartphone bezahlen – schnell, einfach und günstiger. 08.12.2025 Hemau: Illegales Autorennen auf der Regensburger Straße – Polizei sucht Zeugen Verbotenes Rennen in Hemau Am Montagabend, 10. November 2025, kam es in Hemau gegen 21:45 Uhr auf der Regensburger Straße zu einem illegalen Autorennen. Zwei Fahrzeuge – ein weinroter BMW und ein dunkelblauer BMW, beide mit Regensburger Kennzeichen – positionierten sich auf Höhe des unteren Stadttores nebeneinander und starteten anschließend stadtauswärts mit hoher Geschwindigkeit. Gefährliche 08.12.2025 Regenstauf: Polizei stoppt illegale Motocrossfahrt bei Eitelbrunn Illegale Motocrossfahrt bei Eitelbrunn Am Sonntagnachmittag, 7. Dezember 2025, entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf zwei Motocross-Fahrer in einem Waldstück bei Eitelbrunn. Die beiden Männer waren mit Krafträdern ohne Kennzeichen unterwegs. Flucht vor der Polizei Als die Beamten die Fahrer kontrollieren wollten, entzogen sich beide der Kontrolle. Einer der Männer konnte jedoch im Rahmen der 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und