Do, 07.12.2017 , 14:20 Uhr

Wunschzettelbaum: Kelheim hilft

Seit Montag, dem 27. November, läuft in Kelheim die Aktion „Wunschzettelbaum: Kelheim hilft – damit zu Weihnachten alle Kinderaugen strahlen“.

Bereits 97 engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Kelheim, Saal, Ihrlerstein und der näheren Umgebung wurden als Christkind tätig. Sie haben Wünsche vom Wunschzettelbaum in der Tourist-Info Kelheim abgenommen, die Geschenke besorgt und liebevoll eingepackt. Durch ihre Unterstützung erhalten Kinder, deren Familien kaum Geld für Geschenke übrig haben, die Geschenke, die sie sich sehnsüchtig wünschen.

Aktuell trägt der Wunschzettelbaum in der Tourist-Info Kelheim noch 86 Wünsche von Kindern aus Kelheim, die gerne doch erfüllt werden dürfen.

Bis spätestens 15. Dezember sollten die Geschenke in der Tourist-Info abgegeben werden, damit auch wirklich alle Kinderaugen zum Leuchten gebracht werden.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.