Sa., 14.02.2026 , 08:56 Uhr

Wolfsegg: Wegen freilaufendem Hund – drei Beteiligte bei Handgemenge verletzt

Im Landkreis Regensburg hat es am Freitag einen handfesten Streit wegen eines freilaufenden Hundes gegeben. Mehrere Personen sind leicht verletzt worden.

In einem Waldstück bei Wolfsegg im Landkreis Regensburg ist es am Donnerstagnachmittag (13.02.2026) zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat gegen alle Beteiligten ein Strafverfahren eingeleitet.

Streit um nicht angeleinten Hund in Wolfsegg

Auslöser des Vorfalls war ein nicht angeleinter Hund. Ein Spaziergänger schlug mit seinem Wanderstock gegen das Tier. Daraufhin stellte der Hundehalter den Mann zur Rede. Was dann laut Polizeibericht folgte, hatte mit einem gemütlichen Nachmittagsspaziergang gar nichts mehr zu tun.

Was zunächst als Diskussion begann, entwickelte sich schnell zu einem heftigen Streit. Die Situation eskalierte, und die beiden Männer gingen aufeinander los.

Handgemenge mit Wanderstock

Im weiteren Verlauf schlugen sich laut Polizei die beiden Männer gegenseitig – sowohl mit den Händen als auch mit dem Wanderstock. Während der Auseinandersetzung griff zudem die Partnerin eines der Männer ein und schlug ebenfalls auf den anderen Beteiligten ein.

Alle drei Personen erlitten leichte Verletzungen und mussten ambulant behandelt werden.

Strafverfahren gegen alle Beteiligten

Nach dem Vorfall hat die Polizeiinspektion Regenstauf Ermittlungen aufgenommen. Gegen sämtliche Beteiligten wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Polizeibericht PI Regenstauf / MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2026 Regensburg: Fahrraddiebstahl verhindert - Mann auf frischer Tat ertappt In der Nacht auf 14. Februar 2026 haben zivile Einsatzkräfte der Polizei in Regensburg einen mutmaßlichen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Der 34-jährige Mann wurde gegen 02:00 Uhr in der Fröhlichen-Türken-Straße beobachtet, wie er ein abgeschlossenes Fahrrad weggetragen hat. Anschließen hat er versucht das Schloss zu öffnen. Bei dem Rad handelte es sich um ein 14.02.2026 Barbing: Eisenstange fällt von Lastwagen – Kettenreaktion auf der A3 Am 13.02.2026 gegen 13:40 Uhr kam es auf der A3 in Richtung Passau bei Barbing zu einem Zwischenfall mit drei beschädigten Fahrzeugen. Ursache war eine mangelhafte Ladungssicherung an einem Lastwagen. Eisenstange fällt auf die Fahrbahn Ein 37-jähriger Lastwagen-Fahrer war auf der A3 unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Ost eine Eisenstange verlor. Das Metallteil 13.02.2026 Streit zwischen zwei Frauen eskaliert: Polizeieinsatz im Regensburger Stadtwesten Freitagvormittag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz an einem Mehrfamilienhaus in der Puricellistraße. Der Grund: ein eskalierter Streit, bei dem wohl ein Messer eine Rolle gespielt hat. 13.02.2026 Regensburg: Per Haftbefehl gesucht – Mutter springt in letzter Minute ein Kontrolle in der Bahnhofshalle Gegen 17:20 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei in der Haupthalle des Regensburger Bahnhofs einen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten drei Fahndungsnotierungen fest. Der 41-Jährige war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Zudem hatte die Staatsanwaltschaft Leipzig einen Vollstreckungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Hintergrund war eine rechtskräftige Verurteilung wegen Nötigung. 2038