Mi., 17.11.2021 , 12:35 Uhr

Wolfsegg: Reiterin stürzt mit Pferd in Wassergraben

Eine Reiterin ist am Dienstag mit ihrem Pferd in einen Wassergraben gestürzt. Das Tier musste mit Kran und Schaufeln wieder aufgerichtet werden.

Am Dienstagmittag, 16.11.2021 gegen 11.00 Uhr wollte eine 24-jährige Reiterin aus dem Landkreis mit ihrem Pferd aus dem Wald zwischen Wolfsegg und der Abzweigung Judenberg in die Kreisstraße R39 einreiten. Hierbei rutschte das Pferd aufgrund des aufgeweichten Untergrundes ab und stürzte in einen nebenan verlaufenden Wassergraben.

Die 24-Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Pferd konnte selbst nicht mehr aufstehen und wurde durch die Feuerwehren aus Wolfsegg und Regenstauf mittels Kran und Schlaufen aufgerichtet.

Zur Abklärung, ob sich das Pferd ebenfalls Verletzungen zugezogen hat, wurde ein Tierarzt hinzugezogen, der auch die Bergung des Tieres begleitet hat.

 

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

 

PI Regenstauf / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.