Do., 21.07.2022 , 15:54 Uhr

Polizei sucht Zeugen

Wolfsegg: Drei Feuer in drei Tagen - Verdacht auf Brandstiftung

An drei aufeinanderfolgenden Tagen hat es Brände im Schwaighauser Forst (Gemeinde Wolfsegg) gegeben. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

In dieser Woche ist hat es von Montag bis Mittwoch (18. – 20. Juli 2022) jeweils am Vormittag gegen 10:30 Uhr Brände im Schwaighauser Forst (Gemeinde Wolfsegg) gegeben. Es wurde in allen drei Fällen der Boden auf bis zu 100 qm angesengt. Zu weiteren Schäden ist es glücklicherweise nicht gekommen, da die Feuerwehr die Brände schnell löschen konnte. Die Sachschadenshöhe wird jeweils auf etwa 200 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat wegen des Verdachts der Brandstiftung die Ermittlungen übernommen. Um den Fall klären zu können, ist die Polizei dringend auch sachdienliche Hinweise angewiesen.

Melden Sie sich bei der Polizei, wenn Sie im Bereich des Schwaighauser Forsts bzw. dem dortigen Radweg / Waldweg verdächtige Personen gesehen oder sonstige verdächtigen Wahrnehmungen gemacht haben, die mit den Bränden in Zusammenhang stehen könnten.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?