Fr, 19.06.2015 , 14:06 Uhr

Wolfgang Ambros kommt nach Obertraubling

Musiklegende Wolfgang Ambros wird mit seiner Band „Die No. 1 vom Wienerwald“ am 26.06.2015 im Airport Obertraubling ein Best Of Konzert spielen.

Die Nummer Eins vom Wienerwald hängt sich die Gitarre um und zieht frische Saiten auf. Es gibt viel zu feiern. Über vier Jahrzehnte steht Wolfgang Ambros jetzt schon auf der Bühne. Da muss man schon einmal den Fans Dankeschön sagen.

Das macht Wolfgang Ambros mit einem Jubiläumsprogramm der Extraklasse. Er präsentiert Schätze seines Schaffens vom verborgenem Juwel bis zum großen Hit. Dabei ist natürlich seine Band „Die No. 1 vom Wienerwald“ – Gitti Recher, Ursula Gerstbach, Günter Dzikowski, Peter Koller, Harry Stampfer und Erich Buchebner.

Klassiker seiner langjährigen Bühnenkarriere wie „Langsam wachs ma zamm“, Die Blume aus dem Gemeindebau„, „Zentralfriedhof„, „Für immer jung“ und natürlich „Schifoan“ werden in Wolfgang Ambros‘ aktuellem Live-Programm im Gleichgewicht mit neuen Nummern stehen, doch auch ‚Raritäten‘ – Fans kommen nicht zu kurz.

Wer hat gelogen, Oid Wurdn, Nimm mi, Wieder verliebt – so heißen die neuen Songs, die einen großen Teil des Best Of Live-Programms von Wolfgang Ambros und der No. 1 vom Wienerwald ausmachen. Die meisten stammen dabei aus Ambros‘ Feder, aber auch von den No. 1- Protagonisten Peter Koller und Günter Dzikowski (A klanes Resümee). Die Musik zum Song Wer hat gelogen steuerten die Produzenten Werner Stranka und Martin Gellner bei.

Die „neuen“ Nummern sind reife Songs, in denen Wolfgang Ambros ausgesprochen selbstironisch ist und sich auch kritisch mit seinen Mitmenschen auseinandersetzt. Erfrischend direkte Liebeslieder ergänzen das Programm.

Wolfgang Ambros über Liebeslieder: …„es geht um späte Liebe,…über den Spaß den man noch immer hat, weil man genussfähiger wird.“

 

Fotos: Backstage Promotion Veranstaltungs- & Verlags- GmbH

Pressemeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei