Sa, 19.04.2014 , 09:39 Uhr

Wohnwagen löst sich auf der Autobahn

Am Mittag des Karfreitags war ein 53-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Wohnwagengespann auf der Autobahn 3 in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe Eltheim hörte der Fahrer plötzlich ein poltern und sah, dass sich der Wohnwagen vom Zugfahrzeug gelöst hatte. Der geliehene Wohnwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er vollkommen zerstört. Als Ursache kann nur ein technischer Defekt angenommen werden, da der Fahrer mit dem Gespann schon fast 800 km zurückgelegt hatte. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt. Ein Abschleppdienst war längere Zeit mit dem Aufsammeln der Teile des Wohnwagens beschäftigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

 

PI Regensburg/CS

53-jähriger pkw fahrer autobahn 3 barbing höhe eltheim sachschaden beträgt 10 000 euro verletzt wurde glücklicherweise niemand wohnwagen löste sich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.