Mi, 29.01.2020 , 15:02 Uhr

Wohnungseinbruch in Kumpfmühl - Polizei sucht Zeugen

Fünf Stunden Abwesenheit genügten gestern für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Regensburg. Dabei ging die noch unbekannte Person nicht gerade zimperlich vor. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um Zeugenhinweise und gibt Tipps gegen Einbrüche.

Am Dienstag, den 28. Januar 2020, im Zeitraum zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr, nutzte ein bislang noch unbekannter Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner und drang in ein Einfamilienhaus in der Roseggerstraße ein. Über eine massive Terrassentüre, die dabei erheblich beschädigt wurde, gelangte er in das Innere und durchwühlte Schränke und Räume. Es wurde ein niedriger, dreistelliger Beuteschaden in Form von Bargeld und Schmuck registriert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 3000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die gestern Nachmittag im Bereich Kumpfmühl und speziell im Bereich der Roseggerstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, mögen sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 wenden.

Tipps und Informationen zu Wohnungseinbruchdiebstahl findet man unter: www.k-einbruch.de . Wer sein Heim in puncto Einbruchsschutz auf Vordermann bringen will oder generell Tipps gegen Einbrüche von Profis hören möchte, kann sich gerne an die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in der Oberpfalz wenden. Erreichbarkeiten und Zuständigkeiten unter: https://www.polizei.bayern.de/oberpfalz/schuetzenvorbeugen/beratung/adressen/index.html/98281 . Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle für Regensburg, Cham und Neumarkt ist unter der Telefonnummer 0941/506-2775 und -2776 erreichbar.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter