So, 18.10.2015 , 09:25 Uhr

Wohnungsbrand im Regensburger Stadtnorden - Keine Verletzten

Am Samstag Abend hat es im Badezimmer einer Wohnung im Regensburger Stadtnorden gebrannt. Auslöser war eine brennende Kerze.

Am Samstag  gegen ca. 23.00 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle bei der Berufsfeuerwehr Regensburg über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Regensburger Stadtnorden alarmiert. Die sofort mitalarmierten Streifen der Polizei konnten die Anwohner des Mehrfamilienhauses bis zum 2. Obergeschoß herausklingeln, bzw. herausholen. Das oberste Stockwerk konnte aufgrund der starken Verrauchung von den Einsatzkräften der Polizei nicht mehr betreten werden. Insgesamt wurden 13 Personen evakuiert. Die Feuerwehr übernahm die Brandbekämpfung in der Wohnung des Brandleiders sowie die weitere Nachschau in dem oberem Stockwerk. Dabei wurde noch eine 31-jährige Regensburgerin festgestellt, die sich offensichtlich im Dachboden aufgehalten hatte.

Da gegen diese Frau ein aktueller Haftbefehl bestand, wurde die Person nach medizinischer Abklärung durch den Notarzt, festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Regensburg Nord gebracht. Der Brand war im Badezimmer ausgebrochen. Brandursächlich dürfte eine vergessene Kerze gewesen sein. Der Wohnungsinhaber selbst hatte seine Wohnung gegen ca. 20.00 Uhr verlassen. Der Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro. Die Wohnung wurde von der Polizei versiegelt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.