Di., 25.03.2025 , 09:18 Uhr

Wörth/Wiesent: Auffahrunfall auf der A3 – Autofahrer verletzt

Am frühen Montagmorgen kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr aus ungeklärter Ursache auf ein vorausfahrendes Sattelgespann auf und wurde verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 05:15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wörth/Wiesent und Rosenhof. Der 49-Jährige war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, als er plötzlich auf den rechten Fahrstreifen wechselte und dort mit dem Heck eines Sattelzugs kollidierte. Der Lastwagen wurde von einem 25-jährigen Fahrer gelenkt.

Autofahrer verletzt – hoher Sachschaden

Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus in Regensburg gebracht. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr und Autobahnmeisterei im Einsatz

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren sowohl die Feuerwehr Kirchroth als auch die Autobahnmeisterei (ABM) im Einsatz. Während der Maßnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt.

VPI Regensburg / SP

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.