Mi., 24.04.2019 , 17:43 Uhr

Wörth an der Donau: Verkehrsunfall mit Linienbus

Bereits am Dienstagnachmittag ist ein 33-Jähriger mit seinem Auto in einen Linienbus gefahren. Die betroffenen Personen sind nur leicht verletzt worden. Der Bus war zu dem Zeitpunkt des Unfalls leer. 

Am Dienstag 23.04.2019, gegen 17.50 Uhr, verließ ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw Skoda Octavia die A 3 an der Ausfahrt Wörth/Ost. Er wollte in die Straubinger Straße in westlicher Richtung einbiegen und musste dem Gegenverkehr Vorfahrt gewähren und somit anhalten.

Der 33-Jährige bog ab und übersah hierbei einen 49-jährigen Mann, der vorfahrtsberechtigt, mit einem leeren Linienbus die Straubinger Straße in östlicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Skoda-Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts in den Grünstreifen geschleudert. Beide unfallbeteiligten Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Am Skoda entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Am Linienbus wurde mittlerer Sachschaden verursacht. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Ca. 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wörth a.d. Donau sicherten die Unfallstelle ab.

 

Pressemitteilung PI Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.