Mi, 16.12.2015 , 15:42 Uhr

Wörth an der Donau: Verdächtige Wahrnehmung

Bereits am Montag, 14.12.2015, 14:00 Uhr, klingelte in Wörth a.d. Donau in der Taxisstraße bei einer 50-jährigen Frau ein bislang Unbekannter und gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus. Er erklärte der Frau, dass er den Router überprüfen müsse und verschaffte sich unter diesen Vorwand Zutritt zu ihrer Wohnung. Die misstrauische Frau ließ den Unbekannten keinen Moment aus den Augen und nach einem kurzen Gespräch verließ dieser wieder ihre Wohnung. Erst einen Tag später kam ihr das Ganze doch komisch vor und sie erkundigte sich bei der Telekom. Dort erhielt sie die Auskunft, dass es auf keinen Fall ein Mitarbeiter der Telekom war, weshalb sie den Vorfall nun der Polizei meldete. Der Mitteilerin ist kein Schaden entstanden. Der Mann soll ca. 1,85 m groß gewesen sein, 25 Jahre alt und schlank, er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor nicht gutgläubig Unbekannte in ihre Wohnung zu lassen. Im Zweifelsfall bitten sie ihre Polizei um Hilfe. Hinweise auf den Unbekannten „Mitarbeiter der Telekom“ erbittet die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter Tel. 09482/9411-0

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.